Abgabebedingungen


Die Abgabe der Jungtiere erfolgt ab der 10-12. Lebens- Woche und nur mit einem Mindestgewicht von 250-300 gram.


Die Tiere werden nicht in Einzelhaltung gegeben!


Kosten:

Da es leider immer häufiger vorkommt das Leute (auch Züchter) Tiere reservieren und dann absagen oder sich gar nicht mehr melden, wird eine Anzahlung von 30-50 % des Kaufpreises ausnahmslos fällig sofern das Tier reserviert werden soll.


Feste Reservierung ausschließlich nach Zahlungseingang (30-50 %) des Kaufpreises.


Die Anzahlung verfällt bei Absage.


Die Anzahlung verfällt auch, wenn das Tier nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt wird oder übergeben werden kann (z. B. Ausstellung).


Für Tiere die in gleichgeschlechtliche Haltung gehen, wird kein Stammbaum ausgestellt.


Bei unbemerkt trächtig verkauften Zuchtweibchen behalte ich mir das Recht auf Herausgabe der Jungtiere vor (bis 115 Tage nach Trennung vom Böckchen).


Bei Todesfall eines Chinchillas vor der Abgabe wird die Anzahlung natürlich zurückerstattet.


Ein Versand ist prinzipiell möglich!

Der Käufer hat eine entsprechende Versandtbox zustellen sowie die Organisation und Kosten des Tiertransportes zu Tragen.


Garantie und Umtausch von Tieren ist nach EU-Recht ausgeschlossen!